THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Von dünnen Kufen und Pinguinen

Wie jedes Jahr veranstaltete die THW-Jugend GFB Karlsruhe auch dieses Jahr die Aktion "Eiskalte Tradition". Das ist ein jährlich stattfindendes Treffen aller Jugendgruppen des GFBs (Geschäftsführerbereich) zum Schlittschulaufen. Zusätzlich waren noch die THW-Jugend Lahr und wir in den Eistreff Waldbronn eingeladen.



Nachdem alle fertig in Uniform steckten, ging es zuerst nach Pforzheim um von dort aus mit der Jugendgruppe weiter zur Eishalle zu fahren. Zuvor hatten wir noch die Autobahnpolizei wegen einer großen Rauchentwicklung an einem PKW alarmiert.



An der Halle angekommen, hatten wir uns erstmal angemeldet und uns Schlittschuhe ausgeliehen. Anschließend gingen wir direkt aufs Eis, drehten ein paar Runden und begrüßten die Leute, die wir schon kannten. Um 10:30 trafen sich alle 120 Teilnehmer zur Begrüßung und zum Gruppenfoto in der kleineren Halle.



Danach ging es wieder zurück aufs Eis. Für die kleineren Gäste gab es Schlittschuhlaufpinguine. Manche benutzten aber auch größere Junghelfer oder ihre Betreuer als "Antrieb". Gegen halb vier machten wir uns dann wieder auf den Rückweg nach Pforzheim. Dort gab es noch eine kleine Vorbesprechung und Übung zum Leistungsabzeichen.



Als wir um 19:30 im Ortsverband ankamen, wollten alle nur noch nach Hause, da einige von uns Blasen an den Füßen hatten.

Benjamin D.     


zurück zur Startseite