THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Ein neuer Stadtteil für Rudolstadt

Am letzten Juliwochenende brachen bundesweit fast 5000 Jugendliche und ihre Betreuer in den Thüringer Wald auf, um dort in Rudolstadt für eine Woche einen eigenen Stadtteil zu errichten. Mit dabei auch 17 Teilnehmer aus Ludwigsburg.

Nach einer mehrstündigen Anreise bezogen wir unseren zugewiesenen Zeltplatz und richteten uns heimisch ein. Für die nächsten Tage hatten wir uns einige spannende Aktionen vorgenommen. So informierten uns im Planetarium in Jena über das Weltall und versuchten im Anschluss Geschwindigkeitsrekorde auf der Kartbahn zu brechen.

Entspannter dagegen war der Besuch im Erfurter Zoo. Kurz zuvor wurde der Eine oder andere während unserer Kanutour auf der Saale ziemlich nass. Meeresaquarium, Spaßbad und der nächtliche Ausflug in einen Klettergarten rundeten das Programm ab.

Eine besondere Lagerstimmung konnten wir beim täglichen Essen mit den fast 5000 Teilnehmern erleben. An einem Morgen sorgten wir für den reibungslosen Ablauf der Geschirrrückgabe – auch hier kam der Spaß nicht zu kurz.

Geschafft und voller neuer Erfahrungen machten wir uns nach einer Woche etwas wehmütig auf den Rückweg in den eigenen Ortsverband.

Tobias H.     


zurück zur Startseite