THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Der Weihnachtsmarkt kann beginnen

Am vergangenen Samstag trafen sich 5 Junghelfer und 3 aktive Helfer, um die gemeinsame Weihnachtsmarkthütte der Ludwigsburger Schulen in deren Auftrag auf den Ludwigsburger Marktplatz zu transportieren und dort aufzubauen.



Diese Aufgabe konnte zu aller Zufriedenheit innerhalb von wenigen Stunden bewältigt werden. Durch das hervorragende technische Verständnis und Improvisationstalent auch zu früher Stunde konnten alle Schwierigkeiten schnell gemeistert werden. In dieser Hütte werden in den nächsten Wochen Schulklassen aus ganz Ludwigsburg verschiedene Dinge verkaufen, um Ihre Klassenkasse aufzubessern.



Unsere Jugendgruppe wird am 20.12. auf dem Weihnachtsmarkt mit Kinderpunsch, Crêpes und einer Gulaschsuppe vertreten sein. Am 22.12. beschließt die THW-Helfervereinigung den Ludwigsburger Weihnachtsmarkt, bevor am 23. die Hütte wieder durch tatkräftige Helfer abgebaut wird.

Tobias H.     


zurück zur Startseite