THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Kastanienbeutelfest

Nur zwei Tage später waren wir wieder auf dem jährlich stattfindenden Kastanienbeutelfest in der Ludwigsburger Innenstadt vertreten. Für Jung und Alt boten wir Stationen an, an denen die Technik des THW ausprobiert werden konnte. So musste z. B. eine Kugel mittels Hebekissen durch ein Labyrinth manövriert oder Hölzer mithilfe des hydraulischen Spreizers gestapelt werden. Auch ein Stand mit vielfältigen Informationen rund um THW und THW-Jugend lud die Gäste ein.



Parallel dazu verkauften erwachsene Helfer Crêpes und führten die Motorsägen des THW vor. Die gesägten Scheiben konnten gegen eine kleine Spende von den Besuchern mitgenommen werden.



Viele Besucher nutzen diese Möglichkeit, um sich zu stärken oder Neues über das THW zu erfahren.

Tobias H.     


zurück zur Startseite