THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Leistungsabzeichen in Bronze

Am vergangenen Samstag fand im Ortsverband Ludwigsburg eine Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze statt. Zusammen mit ihren Betreuern nahmen 36 Prüflinge aus den Ortsverbänden Pforzheim, Bietigheim, Baden-Baden, Achern, Reutlingen, Backnang, Waghäusel und natürlich Ludwigsburg an der Prüfung teil.



Nach der Theorieprüfung galt es sieben praktische Aufgaben und eine Teamprüfung zu bestehen. Lediglich fünf Prüflingen gelang es nicht, die notwendige Punktzahl zu erreichen, elf andere Prüflinge bestanden die Prüfung fehlerfrei. Mit dem Ergebnis können alle Junghelfer und auch die ausbildenden Jugendbetreuer zufrieden sein, zeigt es doch den sehr guten Ausbildungsstand.



Auch der Ludwigsburger Junghelfer Ranga absolvierte die Prüfung mit souveränen 0 Fehlerpunkten. Durchaus ein Grund, stolz zu sein.

.     


zurück zur Startseite