THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Jugendgruppenversammlung und Sommerfest

Gestern war es wieder einmal soweit, die Jugendgruppenleitung und sämtliche anderen Ämter mussten neu gewählt werden. Die Jugendgruppenleitung besteht nun aus: Michael Bulling, Benjamin Dryja, Tobias Schmitt und Michael Li.



Um die Jugendgruppenleitung etwas zu entlasten wurden vier Jugendgruppenleiteranwärter gewählt, diese werden an die Aufgaben des Jugendgruppenleiters herangeführt und übernehmen auch einen Teil der Arbeit. Zum Jugendgruppenleiteranwärter wurden gewählt: Lucas Ott, Tim Weingart, Christian Huber und Lukas Richter. Nachdem wir mit den Wahlen, einer kurzen Revision des vergangenen halben Jahres und der Planung zukünftiger Aktivitäten fertig waren, kamen auch schon die ersten Eltern zum Sommerfest.



Gegen 18 Uhr eröffnete Micha das Sommerfest und erzählte den Eltern was alles auf der Jugendgruppenversammlung bestimmt wurde. Außerdem gab er die anstehenden Aktivitäten bekannt und eröffnete das Salatbuffet.



Als alle Eltern, Großeltern und Junghelfer mit Steaks, Würstchen und Salat gestärkt waren, sollten die Eltern einmal zeigen, wie gut sie eine Person retten können. Dazu war u.a. ein aus Bierbänken und Tischen gebauter Tunnel so vorbereitet worden, dass vier Eltern mit Hilfe eines Schleifkorbes eine im Tunnel verletzte Person bergen sollten. Benjamin gab ihnen Tipps und erklärte, wie man eine Person im Ernstfall sicher aus solch einem Tunnel rettet.

.     


zurück zur Startseite