THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Ludwigsburger Frühjahrsputz - wir waren dabei!

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die Stadt Ludwigsburg am 21. März den Frühjahrsputz. Fast 800 Ludwigsburger nahmen in diesem Jahr teil. Auch unsere Jugendgruppe beteiligte sich in Grünbühl und Sonnenberg am Müllsammeln. Schon kurz nach dem Frühstück starteten wir vom Mehrgenerationenhaus aus.



Wir teilten uns in zwei Gruppen auf, um besser und schneller sammeln zu können. Nach kurzer Zeit hatten wir bereits etliche Kilo Müll aufgesammelt. Was so alles einfach an der Straße, auf Grünflächen oder gar Kinderspielplätzen gefunden werden kann: Einkaufswägen, Teppiche, Brechstangen, jede Menge Getränkeflaschen und vieles mehr.



Nach einer kurzen Pause ging es in die zweite Runde, bevor wir gegen Mittag in das Mehrgenerationenhaus zum Essen eintrafen. Dort gabs den vom DRK auf dem Marktplatz zubereiteten Erbseneintopf mit Saitenwürstchen. Danach ging es zurück in den Ortsverband, wo wir es uns bei ein paar DVDs gut gehen ließen.

.     


zurück zur Startseite