THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Jahresabschlußfeier der Jugendgruppe

Ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr 2007 geht zu Ende - Grund genug, dies am vergangenen Samstag gebührend zu feiern. Die Vorbereitungen für das festliche Mahl begannen schon um 10 Uhr morgens: die Puten gebraten, Gemüse geschält, geschnitten und zubereitet, Kartoffelklöße geknetet, die Kantine des Ortsverbandes dekoriert.



Am Nachmittag hieß es dann aber erst einmal auf zur Eislaufhalle nach Kornwestheim. Immerhin sollten die Junghelfer auch ordentlich Hunger auf das Essen mitbringen. Der war zwei Stunden später auch reichlich vorhanden, als sie durchgefroren in den Ortsverband zurückkehrten.



Dann konnte das Schlemmen beginnen: Waldpilzsuppe, knusprige Puten mit Kartoffelklößen, Apfelrotkohl und Mischgemüse, sowie Pfirsiche mit Eis warteten nur darauf, von Junghelfern und Betreuern verschlungen zu werden.



Aber nicht nur leckeres Essen war an diesem Abend geboten. Jeder Junghelfer erhielt ein paar Arbeitshandschuhe, zwei Hemden (passend zum grauen Arbeitsanzug) und einen Mitgliedsausweis.



Anschließend ließ man bei Fotos die insgesamt 7500 Dienststunden der Jugendgruppe im ablaufenden Jahr Revue passieren. Etwa 1000 Stunden davon stecken allein im Umbau des Jugendraumes, der 2008 frisch gestärkt fortgesetzt wird.



Alles in Allem ein sehr gelungenes Fest, bei dem alle Beteiligten - auch trotz Aufräumen und Abspülen - auf ihre Kosten gekommen sind.

.     


zurück zur Startseite