Jugendfeuerwehr besucht THW-Jugendgruppe

Am vergangenen Dienstag kam es zu einem Spontanbesuch der Jugendfeuerwehr aus Schwaikheim bei der THW-Jugend Ludwigsburg.

Dem Besuch war ein Anruf bei unserem Ortsbeauftragten vorausgegangen. Die Jugendfeuerwehr aus Schwaikheim wollte sich einmal mit dem THW vertraut machen - und was liegt da näher, als das THW zu besuchen.

Nach der Begrüßung lauschten die Jugendlichen gemeinsam den Ausführungen des Jugendgruppenleiters Jan Tschorsnig, der in einem kurzen Vortrag das THW im Allgemeinen und das THW Ludwigsburg im speziellen vorstellte.

Bei der anschließenden Führung durch die Unterkunft, das Übungsgelände und die Fahrzeughallen bekamen auch die Jugendlichen und Betreuer der Feuerwehr glänzende Augen und luden die THW-Jugend zu einem Gegenbesuch nach Schwaikheim ein. Der Vorschlag einer gemeinsamen Ausbildung oder Übung wurde von beiden Seiten begrüßt.

Leider mußten sich die Gäste schon nach knapp zwei Stunden wieder auf den Heimweg begeben. Aber ein Wiedersehen ist sicher!