THW-Jugend Ludwigsburg
Login

DVD-Abend im THW

Nationalfeiertage haben den schönen Vorteil, dass an ihnen (fast) niemand arbeiten muss. Für Schüler ist das ein Tag des Ausschlafens und des Genuss von Freiheit, der meistens schon dienstags beginnen kann.



Aber man kann solche Tage auch anders nutzen. Das bewiesen die Junghelfer der THW-Jugend Ludwigsburg, denn ganze 16 Helfer fanden sich am Dienstag in der Unterkunft zum gemeinsamen DVD-Abend ein. Auf dem Programm stand ein gemeinsames Abendessen mit anschließendem Filmeschauen und Übernachtung.



Gezeigt wurden Filme wie "7 Zwerge – der Wald ist nicht genug" oder "Flutsch und Weg", alles Filme die bei Jung und Alt gleichermaßen ankamen und die Junghelfer bis spät in den Abend beschäftigten. Die Nacht verbrachte man dann auf Feldbetten in der Unterkunft, was bei vielen Erinnerung an Zeltlager wach werden lies.



Morgens, nach dem Frühstück und einem weiteren Film, wurde jedoch eine außerplanmäßige Alarmübung angesetzt. Die spontan gestellte Aufgabe war eine verletzte Person in den Garagen des Ortsverbandes zu finden und aus einer Grube zu retten.



Alles in allem dürften wohl alle beteiligten Junghelfer mit einem durchaus positiven Fazit aus dem Dienst heraus gegangen sein und eine Wiederholung im Laufe des nächsten Jahres wird angestrebt.

.     


zurück zur Startseite