THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Abenteuerlicher Herbst

Die diesjährige Freizeit in den Herbstferien führt Jugendgruppe nach Blaubeuren.

Nachdem wir die Unterkunft bezogen hatten, stiegen wir 55 Meter in die Tiefenhöhle bei Laichingen hinab, um dort eindrucksvolle Steinformationen zu entdecken. Adrenalin pur standen bei rasanten Fahrten auf einer nahegelegenen Bobbahn, in der Trampolinhalle oder der nächtlichen Wanderung im Fackelschein an den darauffolgenden Tagen auf dem Programm.

Im Ortsverband Blaubeuren informierten wir uns über die Arbeit der SEEWA und der Kollegen vor Ort. Davor testeten wir unsere Höhentauglichkeit in einem Kletterpark. Den Abschluss der Freizeit bildete ein Tauchkurs am letzten Tag. Nach der erforderlichen Einweisung in die Geräte tauchten wir ab und schwebten nahezu schwerelos durch das feuchte Nass. Schließlich ging es nach spannenden Tagen wieder zurück in den heimischen Ortsverband.

Tobias H.     


zurück zur Startseite