THW-Jugend Ludwigsburg
Login

Berlinfahrt - 3. Tag

Der dritte und vorletzte Tag beginnt bereits um kurz vor sieben Uhr. Heute steht als Highlight unseres Berlinausfluges der Besuch im Tropical Islands auf dem Plan. Um möglichst viel Zeit in mit 66000 Quadratmetern Europas größter tropischen Urlaubswelt verbringen zu können, fahren wir bereits 40 Minuten nach dem Aufstehen nach Brand vor den Toren des Spreewalds.



Dort angekommen versetzt uns die riesige Halle schon von außen in Staunen. Drinnen können wir es kaum erwarten, uns in die Fluten zu stürzen. Hierzu laden die von Regenwald umgebene Lagune und Südsee ein. Besonderer Magnet für kleine und große Besucher - somit auch für uns - ist Deutschlands höchster Rutschenturm mit seinen vier Wasserrutschen.



Leider müssen wir das Tropenparadies schon elf Stunden später wieder verlassen. Dabei wären wir noch gern geblieben, wird es doch abends durch den "aufgehenden Mond" und die vielen kleinen Lichter in den Schwimmbecken und im Regenwald erst richtig gemütlich.



Müde und geschafft treten wir den Heimweg in unsere Unterkunft an. Alle sind sich einig: Hier wollen wir wieder hin!

.     


zurück zur Startseite